Menschlichkeit first!

Liebe Besucher*innen unserer Homepage, 

 

bisher war der Weg zum Bestatter ein harter, trauriger, schmerzhafter. Als Pionier setzen wir uns mit dem gesamten Team ein, dass wir als Bestatter auf Sie zugehen. Freundlich, bunt, informativ und anregend. Das hat nichts mit Geschäftskonzept, sondern mit Menschlichkeit, einer gesunden Ethik und aufrichtiger Fürsorge zu tun. So verstehen wir unsere Arbeit als pietätvollen Umgang mit Verstorbenen. 

 

So etwas kommt nicht von heute auf morgen. Dies ist ein Prozess. Den Antrieb hierzu habe ich von meinem Papi geerbt: Weitermachen, Aufstehen, unabhängig & kreativ bleiben. 

 

Genau mit diesem Mantra entstand unsere Weiterentwicklung zum Partner für den Alltag. Lassen Sie uns gemeinsam einen schönen und preiswerten Abschied eines geliebten Menschen organisieren...


Auch ich lasse mich für das Leben inspirieren, meistens im Ehrenamt:

 

Nachhaltigkeit und Einsatz für die vermeintlichen Schwächeren in unserer Gesellschaft ist mir eine Herzensangelegenheit. Deshalb engagiere ich mich ehrenamtlich politisch und möchte einer neuen Generation von Menschen die demokratische teilhabe erkämpfen. Als Vertrauensvorschuss wurde ich mit dieser Motivation 2019 zum Bürgermeister der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen gewählt. Auch dort gilt mein Einsatz den Menschen, die sonst an zweiter Stelle stehen: Senior*innen, Familien und Kleinbetrieben. Hier für Chancengleichheit kämpfen und natürliche Ressourcen schonen ist meine Aufgabe. www.harmoniebuergermeister.de

Im Lions Club Detmold engagiere ich mich ehrenamtlich. Auf den regelmäßigen Clubabenden planen wir unsere Activities: Freundschaftlich organisieren wir Benefizkonzerte, den Glühweinstand auf dem Museumsadvent im Freilichtmuseum Detmold, Ausflüge mit dem Kinderheim, Vorträge, Bratwurststand bei unseren holländischen Freunden in Oldenzaal, der Matjazzparty und und und.

 

Hier im Lions Club lernte ich nicht nur kompromisslose Pünktlichkeit sondern auch ein offenes und fürsorgliches Weltbild kennen.

www.lions-club-detmold.de

Nach dem Abitur und während des Studiums packte mich schon der Wille mich sozial engagieren. Eine liebe Freundin brachte mich so in den Leo-Club Lippe-Detmold und auch dort fand ich Vertrauen, Ideen und ein klasse Miteinander. Im Jahr 2012 durfte ich sogar Präsident dieses Clubs sein, ein Jahr später als Distriktsprecher Dienstleister für alle Leos in Westfalen-Lippe und ein weiteres Jahr später Multi-Distrikt-Präsident für alle Leos in Deutschland.

 

Die hier gelernten Softkills und organisatorischen Strukturen sind wichtiger Bestandteil unserer Dienstleistungen.

 www.leos-detmold.de

Auch bei den Wirtschaftsjunioren Lippe trifft man engagierte und junggebliebene Menschen. Wir organisieren für Schüler und Studenten Bildungsangebote und bringen einen neuen Wert des Wirtschaftens. Es geht um Problemlösungen. 

www.wj-lippe.de

Voller Einsatz. Unabhängigkeit fällt nicht vom Himmel.